Hitzefrei-Regelung an der GS Frankenbach

Sommerfest
30. Juni 2023

Hitzefrei-Regelung an der GS Frankenbach

Die GS Frankenbach legt die Hitzefrei-Regelung im Schuljahr 2022/2023 wie folgt fest:

An besonders heißen Tagen wird an der GS Frankenbach der Nachmittagsunterricht 14:00 – 15:30 Uhr ausfallen. Aufgrund der Verlässlichkeit in der Grundschule können Schülerinnen und Schüler der Grundschule nicht ohne Zustimmung Ihrer Eltern nach dem Vormittagsunterricht nach Hause entlassen werden.

Es werden deshalb für die Eltern folgende Regelungen angeboten:

1. Die Eltern erteilen der Schule grundsätzlich für das laufende Schuljahr die Erlaubnis, ihr Kind bei „hitzefrei“ nach dem Vormittagsunterricht (bzw. nach dem Mittagessen, falls eine Anmeldung vorliegt) nach Hause zu entlassen.

2. Die Eltern wünschen von der Schule die reguläre Nachmittagsbetreuung Ihres Kindes auch im Fall von „hitzefrei“, welche von Lehrern übernommen wird. In einem solchen Fall müssen die Kinder bei „hitzefrei“ den Nachmittag in der Schule verbringen.

Eine Ausnahme ist nur dann möglich, wenn das Kind bei sich abzeichnendem „hitzefrei“ vor der ersten Schulstunde eine unterschriebene Einverständniserklärung (nicht telefonisch oder über andere Kommunikationsmittel) vorzeigen kann.

Bitte bestätigen Sie mit dem nachfolgenden Abschnitt die Kenntnisnahme dieser Regelung und teilen Sie uns bis spätestens 23.06.2023 Ihre Entscheidung mit, welche Regelung Sie für Ihr Kind wünschen.

Bei Änderungen oder Fragen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat.

Florian Scheufele