Förderverein der Grundschule Frankenbach.

Eine tolle Sache – Dank Ihrer Hilfe!

Der Förderverein versteht sich als Bindeglied zwischen der Grundschule, den ehemaligen Schülern, der Bevölkerung und allen am Schulleben beteiligten Personen. Der Förderverein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden, außerdem durch Einnahmen bei Schulfesten und diversen Veranstaltungen.

Unsere Leistungen

Wir unterstützen alle Klassen bei ihren Schullandheimaufenthalten, Gaffenbergfreizeiten und Abschlussfahrten. Des Weiteren kümmern wir uns um die Erinnerungsgeschenke für die Abschlussklassen der Grundschule. Gerne unterstützen wir die Schule auch finanziell bei der Zusatzausstattung von Fachräumen, Anschaffung von technischen Geräten, z.B. Digitalkamera, Keyboard, Laser-Drucker, Lautsprecheranlage, Funk- und Richtmikrofone. Ebenso stehen wir tatkräftig zur Seite, wenn es um Schulhofgestaltung geht, wenn man-power gefragt ist beim Laternenlauf und Martinsritt. Auch die Schulbibliothek liegt uns sehr am Herzen, deshalb stellen wir hier kontinuierliche Mittel zur Verfügung. Des Weiteren fördern wir die Schülerinnen und Schüler z.B. im Bereich der Hausaufgabenbetreuung.

Wir brauchen Sie! Machen Sie mit!

Der Förderverein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden; außerdem durch Einnahmen bei Schulfesten und diversen Veranstaltungen. Aus diesen Beiträgen kann - je nach Bedarf und Möglichkeiten - die Schule unterstützt und deren Wünsche erfüllt werden.

Wenn Sie also unsere Schularbeit aktiv unterstützen wollen, so werden Sie Mitglied bei unserem Förderverein!

Flyer und Antrag

1. Vorstand: Thomas Löhrl

E-mail: tomloehrl.82@gmail.com

2. Vorstand: Esad Ayvaz

E-mail: esatayvaz@hotmail.de

Ver. d. Freunde & Förd. der GS Frankenbach e.V.
Kreissparkasse Heilbronn
IBAN: DE25620500000004783330