Gemeinschaft wird bei uns groß geschrieben.

Wir leben die enge Zusammenarbeit zwischen Schule, Eltern, GTB und unserem Förderverein. Wir sind sehr froh darüber, dass unser Schulmotto wirklich gelebt wird:

gemeinsam - stärken - fördern (GSF oder auch Grundschule Frankenbach) und wir sind allen Beteiligten sehr dankbar dafür.

gemeinsam

Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung und üben Rücksicht untereinander.

Die Mitarbeit der Eltern ist für ein gut funktionierendes Schulleben ebenso unverzichtbar wie hilfreich.

Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Schülern/-innen, Eltern und Lehrern/-innen trägt dazu bei, dass unsere Schule zu einem Ort des Lernens und Wohlfühlens wird.

stärken

Wir stärken uns gegenseitig und gestalten das Schulleben aktiv mit.

Die Berücksichtigung unserer Interessen und Fähigkeiten, gezieltes Methodentraining und projektorientiertes Arbeiten stärkt unsere Schlüsselqualifikationen und unser Selbstbewusstsein.

fördern

Die Lehrerinnen und Lehrer fördern uns genauso wie wir es brauchen, damit wr uns voll entfalten können und alle die gleichen Chancen haben.