Veranstaltungen

Neujahrsempfang 2023

Der Schulchor Klasse 3/4 eröffnete im Januar 2023 den Neujahrsempfang der Stadt Frankenbach unter dem Motto „Singend schenken wir eine gute Zeit“. Damit wünscht der Chor allen ein musikalisches Jahr 2023!

Foto: T. Rudolf Chorleitung: S. Wendt

Martinsritt 2022

Nach einer langen Coronapause konnte in diesem Jahr endlich wieder der jährliche Martinsritt stattfinden. Zahlreiche Besucher*innen ließen sich das Fest nicht entgehen und so waren wir überwältigt von so viel Zuspruch und Engagement von Eltern und Kindern. Hierzu möchten wir uns bei allen Helfer*innen bedanken, die die Veranstaltung möglich gemacht haben. Es war ein tolles Fest mit gelungenen Auftritten von Chor und Theatergruppe sowie einem schönen Miteinander bei Traumwetter und Glühwein.

Auftritt auf dem Straßenfest 2022

Der Schulchor präsentierte auf dem Straßenfest in Frankenbach das aktuelle Repertoire „Singen macht Spaß“! Getreu dem Motto war es ein erfolgreicher Auftritt, der gute Laune versprüht hat.

Ukrandalauf 2022

Am 12.04.2022 starteten viele motivierte Schüler*innen zu einem ganz besonderen Schullauf. Bei traumhaften Wetter umrundeten die Kinder aller Jahrgangsstufen die 735m große Laufstrecke mehrfach. Die Motivation war groß, denn die Kinder hatten im Vorfeld einige Sponsoren gesammelt, die sie pro geschaffter Runde großzügig unterstützten. Hierbei kamen ca. 9600€ zusammen. Die Spenden kommen unserer Partnerschule in Uganda und als Hilfe in der Ukraine zugute. Allen Sponsoren möchten wir ausdrücklich für die so großzügige Unterstützung danken.