Liebe Eltern,

Hitzefrei-Regelung an der GS Frankenbach
22. Juni 2023

Liebe Eltern,

unser Pädagogischer Tag findet am Montag, 12. Juni 2023, statt.

Der pädagogische Tag ist direkt nach den Pfingstferien (27.05. – 11.06.2023).

Es handelt sich dabei um die alljährliche ganztägige Fortbildungsveranstaltung des Kollegiums. Die Schüler/innen haben an diesem Tag keine Schule.

Die Kinder können an diesem Tag die Notbetreuung der Ganztagesbetreuung besuchen, müssen jedoch separat angemeldet werden. Es gibt ein begrenztes Platzangebot.

Einen Anspruch auf Notbetreuung haben Kinder, bei denen beide Erziehungsberechtigte beziehungsweise die oder der Alleinerziehende von ihrem Arbeitgeber als unabkömmlich gelten. Dies gilt für Präsenzarbeitsplätze, sowie für Home-Office.

Für die Anmeldung benötigen wir zusätzlich einen Arbeitgebernachweis.

Bitte geben Sie für die Anmeldung den Rückmeldebogen und den Arbeitgebernachweis bis spätestens 10.05.2023 im Sekretariat der Grundschule Frankenbach ab.

Auch bereits angemeldete Schüler*innen der Ganztagesbetreuung müssen sich für diesen Tag anmelden.

Florian Scheufele