Elternbrief September

15. Oktober 2024

Elternbrief September

Liebe Eltern,

zunächst einmal wünsche ich allen einen guten und gesunden Start in das neue Schuljahr. Wir sind froh, dass wir mit einer ausreichenden Lehrerversorgung beginnen können. Ab Dienstag unterrichten wir nach Stundenplan.

In der ersten Schulwoche findet noch kein Nachmittagsunterricht und kein Förderkurs statt.

AGs und Jugendbegleiterangebote werden ab Oktober angeboten, dazu folgt ein separater Elternbrief. Der Türkischunterricht wird wieder parallel zum Religionsunterricht abgehalten, wann der genaue Start ist werden wir Ihnen noch mitteilen. Die Anmeldezettel werden von der Klassenlehrerin bzw. dem Klassenlehrer ausgeteilt.

Am Montag, 16.09. und Dienstag, 17.09.2024, kommt der Schulfotograf zu uns an die Schule, genaues erfahren Sie über die Klassenlehrer/innen.

Auch in diesem Schuljahr nehmen wir wieder teil an der Aktion „Zu Fuß zur Schule“, diese findet statt vom 16.09. – 27.09.2024, es folgt noch ein separater Elternbrief.

Die Klassenpflegschaftsabende werden zwischen dem 23.09. und 11.10.2024 durchgeführt. Die Einladung erhalten Sie von der Klassenlehrerin bzw. dem Klassenlehrer.

Die Kosten von einem Euro der Schüler-Zusatzversicherung übernimmt wieder die Stadt Heilbronn.

Der Elternbeirat sowie die Schulkonferenz haben beschlossen, dass der Elternbeitrag

für die Klassen         1 – 2:     5,00 €
                                 3 – 4:     7,50 €
         je Schüler/in und Schuljahr     beträgt.

Das Geld verwendet die Schule, um im Unterricht benötigte Verbrauchsmaterialien kostengünstig einzukaufen. Das Einsammeln übernehmen die jeweiligen Klassenlehrer.

Im Auftrag des Elternbeirats möchte ich Sie ebenfalls bitten, zusätzlich 0,50 € jährlich zur Abdeckung von Kosten zur Verfügung zu stellen. Auch diese werden von den Klassenlehrer/innen eingesammelt und an den Elternbeirat abgegeben.

Das Sekretariat ist nur noch unter folgender E-Mail-Adresse erreichbar: sekretariat@gsfhn.de

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Florian Scheufele